Peitinger Mohn

2016

fotografiert aus dem Auto nahe Peiting in Oberbayern

Mein liebster Arbeitsplatz ist der Zug. Nicht nur, weil ich am liebsten mit dem Zug reise, sondern auch, weil ich dort die besten Voraussetzungen zum Fotografieren habe: große Scheiben und ausreichend Bewegungsfreiheit. Im Vergleich dazu ist der Blick aus dem Beifahrerfenster eines Autos schon sehr beengt.

Wenn ich allerdings an einem solchen Motiv vorbeikomme — und das fast täglich — dann muss ich eine Ausnahme machen. Ich habe diese Mohnblumen im Kornfeld ab der ersten geöffneten Blüte beobachtet, und als die volle Pracht erblüht war und das Licht dazu gepasst hat, habe ich mich an dem Feld vorbeifahren lassen. Und ich finde, es hat sich gelohnt. Während der Vordergrund sich in ein komplett grafisches Muster verwandelt hat, sind im Hintergrund sanfte Hügel zu erahnen, die das Motiv in der Landschaft verankern.

Dieses Motiv kannst du im Shop als hochwertigen Fine Art Print in Museumsqualität auf Hahnemühle-Papier (Photo Rag Ultra Smooth 305) erwerben. Dabei stehen dir zwei verschiedene Formate zur Auswahl. (offene Edition)

Print kaufen

Ein Exemplar der streng limitierten Auflage von nummerierten und signierten Originalen ist hier im Shop erhältlich.

Original kaufen