Kornkreis

2007
aus der Serie Der Weg ist das Ziel

fotografiert im Rahmen meiner Diplomarbeit

Dieses Motiv aus meiner Diplomarbeit war das erste, das so klar und deutlich Kreislinien gezeigt hat. Diese Kreise sind unerklärlich und sie tauche immer wieder unter mysteriösen Umständen auf … Daher der Titel, obwohl es sich streng genommen nicht um ein Kornfeld handelt, sondern um eine Wiese mit Löwenzahn.

Heute, 14 Jahre später, sind zumindest die Umstände nicht mehr so mysteriös. Die Kreise entstehen, wenn ich aus einer erhöhten Position (ein Hoch auf den Bahndamm) und mit der richtigen Kombination aus Geschwindigkeit, Verschlusszeit und Kamerabewegung eine strukturierte Fläche fotografiere. Ich weiß also, wie ich die Kreise bekomme; aber warum sie entstehen, ist mir immer noch schleierhaft.

Ich erfreue mich einfach an ihrer Schönheit.

Dieses Motiv kannst du im Shop als hochwertigen Fine Art Print in Museumsqualität auf Hahnemühle-Papier (Photo Rag Ultra Smooth 305) erwerben. Dabei stehen dir zwei verschiedene Formate zur Auswahl. (offene Edition)

Print kaufen

Es gibt von diesem Motiv auch eine streng limitierte Auflage von Originalen. Aktuell ist kein vorproduziertes Original verfügbar; melde dich gerne direkt bei mir, um die möglichen Größen und Preise anzufragen.

Original anfragen