Inmitten meines Großprojektes “Ganz Europe vom Zug aus dokumentieren” kam die Anfrage meiner Lieblingszeitschrift, ob ich nicht einen Fotoessay für die Winterausgabe beisteuern wolle. Mit Winterbildern natürlich… Und weil ich meine großen Reisen immer im Sommer unternehme, war diese Winterserie auch eine Hommage an meine Heimat.

Alle Bilder, die ich hier teile sind auf der Zugstrecke Huglfing-Oberau entstanden, die quer durchs Murnauer Moos und durchs blaue Land führt – eine bezaubernde Voralpenlandschaft, die schon Künstler:innen wie Gabriele Münter und Wassily Kandinski inspiriert hat.

Für das unbeschreibliche haptische Erlebnis von echten Bildern auf echtem Papier empfehle ich natürlich den “Passagier” zu bestellen – neben meinem Beiträg gibt es im “Magazin für Zugreisende” noch viel mehr zu entdecken.

Hier aber einfach ein kleiner Einblick in diese schönste aller Strecken: