Es ist kein großes Geheimnis, dass ich ein Fan von Reisen bin… aber ich bin auch sehr gerne ganz lokal unterwegs. Meine aktuelle Ausstellung im Therapiezentrum PRO in Peißenberg ist das beste Beispiel dafür. Es ist so nah, dass ich die Bilder – die letztes Jahr in verschiedenen Europäischen Ländern entstanden sind – tatsächlich mit der Schubkarre angeliefert habe.

Das Therapiezentrum ist in unseren Bäder- und Gesundheitspark Rigi Rutschn eingegliedert, und ermöglicht Patienten “Reha mitten im Leben”. Als großer Fan der Rigi Rutschn (Hurra, es gibt dieses Jahr wieder Saisonkarten!) und wohnortnaher Gesundheitversorgung, freue ich mich besonders, mit meiner Kunst einen Beitrag leisten zu dürfen. Seit April zeige ich einen Querschnitt meiner Arbeiten im Therapiezentrum PRO – die offizielle Ausstellungseröffnung ist am Tag der offenen Tür, dem 21. Mai.

Warum ich finde, dass europäische Zugansichten und Peißenberger Reha so gut zusammen passen, habe ich in dieser Broschüre für die Patienten so formuliert:

Fotos aus Europa und Reha zu Hause

Auf den ersten Blick passen diese zwei Konzepte vielleicht gar nicht gut zusammen. Ich finde allerdings immer wieder schöne Parallelen:

Bewegung ist Leben

Meine Landschaftsfotografien entstehen aus der Bewegung heraus. Ich finde die Schönheit des Unterwegsseins in den Details, die ich durch mein Zugfenster sehe. Und auch wenn Reisen nach einer Operation erstmal in weiter Ferne scheint, steht doch Bewegung und Beweglichkeit im Mittelpunkt Ihres Aufenthaltes im Therapiezentrum PRO.

Der Weg ist das Ziel

Auch der Weg zur Gesundheit ist eine Reise. Ich hoffe, dass meine Kunst – die Momente im Dazwischen, die ich in meinen Fotografien festhalte – Ihre Reise ein kleines bisschen bunter macht. Meine Bilder laden zum Innehalten ein und dazu, das Hier und Jetzt zu genießen – auch wenn das Ziel vielleicht noch ein Stückchen entfernt ist.

Die Welt nach Hause holen

Wenn Sie hier ihr Lieblingsbild entdecken, können Sie es nach der Reha (oder sofort) mit nach Hause nehmen. Alle ausgestellten Werke sind verkäuflich. Ich freue mich auch darauf, Sie zu beraten um das perfekte Motiv und Format für Sie zu finden. Gerne auch hier vor Ort.

Ich habe die Chance genutzt, möglichst viele meiner Bilder vom letzten Jahr “in echt” zu sehen. Neben einigen älteren Arbeiten zeige ich vor allem die Ergebnisse des Connecting Europe Express 2021 – Zugansichten aus Süd- und Osteuropa. Oben zum Beispiel spanische Steppe und französisches Pampasgras.

Sei dabei!

Vor der offiziellen Eröffnung am 21. Mai bietet auch die Gesundheitswoche ab dem 13. Mai die Gelegenheit, die Werke zu sehen. Wenn du eine persönliche Einladung bekommen möchtest, melde dich gerne zu meinem Newsletter an.

Die Eröffnung im Therapiezentrum PRO:

Samstag 21.05. Von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr ist das Therapiezentrum zum Tag der offenen Tür geöffnet. Ich bin die ganze Zeit vor Ort, und freue mich auf deinen Besuch!

 

Die Termine in der Gesundheitswoche:

Montag, 16.05.

Traditionelle Chinesische Medizin/Akupunktur, Vortrag Dr. med. Bellinghoven, 18.30 Uhr, Einlass und Führung ab 18.00 Uhr

Dienstag, 17.05.

Rückenschmerzen Wirbelsäulenchirurgie, Vortrag Dr. med. Soldner, 18.00 Uhr, Einlass und Führung ab 17.30 Uhr

Mittwoch, 18.05.

Künstliches Kniegelenk, Vortrag Dr. med. Löffler, 18.00 Uhr, Einlass und Führung ab 17.30 Uhr

Donnerstag, 19.05.

Rehabilitation nach Gelenkersatz- Operation, Vortrag Dr. med. Schnelldorfer, 18.30 Uhr, Einlass und Führung ab 18.00 Uhr

Freitag, 20.05.

Möglichkeiten amb. Versorgung im häuslichen Bereich” mit Frage-/Antwortrunde, Vortrag Frau Gössl, 16.00 – 17.00 Uhr, Einlass und Führung ab 15.30 Uhr

Wenn du an einem der Zusatztermine kommen willst, sag mir gerne vorher Bescheid, dann bin ich auch vor Ort. Bitte beachte, dass die Ausstellung nur bis zum Beginn des Vortrages besichtigt werden kann – sonst stören wir den Ablauf.