Wäldchen hinterm Strom

2015
aus der Serie Made in China

fotografiert aus dem Hochgeschwindigkeitszug zwischen Shanghai und Hangzhou

Mein erster Impuls, wenn eine Stromleitung parallel zur Zugstrecke verläuft? Die Kamera weglegen. Aber nicht auf dieser Fahrt. Ich hatte eine knappe Stunde zwischen Shanghai und Hangzhou (und zwischen zwei Businessmeetings), und draußen vor dem Fenster war China! Und was für ein Glück, dass ich dieses freundliche Wäldchen erwischt habe, dem die „Störung“ im Bild überhaupt nichts anhaben kann. Im Gegenteil, die senkrechten Stämme scheinen mit den horizontalen Parallelen in einen Dialog zu treten, der eine neue Ebene in der Arbeit eröffnet.

Dieses Motiv kannst du im Shop als hochwertigen Fine Art Print in Museumsqualität auf Hahnemühle-Papier (Photo Rag Ultra Smooth 305) erwerben. Dabei stehen dir zwei verschiedene Formate zur Auswahl. (offene Edition)

Print kaufen

Die Motive der Serie „Made in China“ gibt es nicht nur als Fine Art Prints in offener Edition. In Zusammenarbeit mit der Heidelberger Agentur Freiraum biete ich alle Motive dieser Serie auch als Leinwandprint in einer Auflage von 100 Stück an. Die Produktion und Abwicklung erfolgt über die Profis von Freiraum, das nummerierte Echtheitszertifikat kommt von mir persönlich.

Leinwandprint Edition Freiraum

Es gibt von diesem Motiv auch eine streng limitierte Auflage von Originalen. Aktuell ist kein vorproduziertes Original verfügbar; melde dich gerne direkt bei mir, um die möglichen Größen und Preise anzufragen.

Original anfragen